Einlösbedingungen für Gutscheine
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Einlösen von Wertgutscheinen (Geschenkgutscheinen) und/oder Aktionsgutscheinen.
Allgemeines
Für die Einlösung von Gutscheinen (Aktionsgutscheine und Wertgutscheine) gelten unsere üblichen AGBs.
Eine Stornierung von Gutscheinbestellungen kann durch unseren Kundenservice nur dann vorgenommen werden, wenn der Gutschein noch nicht eingelöst wurde.
Wir übernehmen keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung (zum Beispiel aufgrund technischer Schwierigkeiten) von Gutscheinen sowie Wertgutscheincode und/oder Aktionsgutscheincodes. Ebenso übernehmen wir keine Haftung für eine fehlerhafte und/oder unvollständige E-Mail-Adresse, sowie bei Schreibfehlern beim Eingeben der E-Mail-Adresse für den Gutscheinversand per E-Mail.
Bei Verdacht auf illegale Aktivitäten (z. B. Betrug, Täuschung) im Zusammenhang mit einem Gutscheinkauf und/oder Gutscheineinlösung sind wir berechtigt, den Gutschein zu sperren. Es besteht kein Anspruch auf Freischaltung oder Auszahlung von betroffenen Gutscheinen.
Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 04242 42 515 ( Mo bis Do von 7.45 – 16.30 Uhr und Fr von 7.45 – 13.00 Uhr), per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Wertgutscheine/Geschenkgutscheine
Wertgutscheine (auch Geschenkgutscheine genannt) sind Gutscheine, die auf einen bestimmten Eurobetrag (fester Betrag) ausgestellt sind und von Kunden gekauft werden. Zu den Wertgutscheinen zählen auch Geschenkgutscheine. Der feste Betrag wird am Gutschein angegeben. Auf dem Wertgutschein steht immer ein „Gutscheincode“. Wertgutscheine können für das gesamte Zimmermann-Sortiment eingelöst werden.
Bedingungen für Wertgutscheine/Geschenkgutscheine
- Bitte achten Sie immer auf die Gültigkeitsdauer Ihres Wertgutscheines.
- Ihr Wertgutschein gilt immer für das gesamte Zimmermann-Sortiment.
- Sollte der feste Betrag des Wertgutscheines für Ihre Bestellung nicht ausreichen, können Sieden Restbetrag mit einer anderen Zahlungsart begleichen.
- Ist der feste Betrag des Wertgutscheines höher als der Bestellwert, verbleibt dasRestguthaben auf Ihrem Gutschein und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.
- Eine Stornierung des Wertgutscheins ist nur telefonisch über unser Kundenservice +43 (0) 4242 42 515 möglich. Die Stornierung kann jedoch nur erfolgen, wenn der Wertgutscheinnoch nicht eingelöst wurde.
- Ihr Wertgutschein ist übertragbar.
- Ihr Wertgutschein kann nicht zum Kauf von weiteren Wertgutscheinen verwendet werden.
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Wertgutscheinbetrages ist nicht möglich.
- Bei der Einlösung Ihrer Wertgutscheines gelten unsere allgemeinen Geschäfts- undDatenschutzbedingungen.
- Ihr Wertgutschein kann auch mit anderen Aktionsgutscheinen und Rabatten kombiniertwerden.
Rabatt-/Aktionsgutscheine
Rabatt-/Aktionsgutscheine sind prozentuale oder direkte Nachlässe und immer an befristete Aktionen gebunden. Die Aktionen können entweder sortimentsweit, für einzelne Artikel, Artikelgruppe oder Kategorien gelten. Rabatt-/Aktionsgutscheine haben immer einen „Rabattscode“. Rabatt-/Aktionsgutscheine sind immer an Einlösebedingungen gebunden. Die Einlösebedingungen für Rabatt-/Aktionsgutscheine sind immer in einem *Sternchentext beschrieben.
Bedingungen für Rabatt-/Aktionsgutscheine
- Gültigkeitsdauer
Rabatt-/Aktionsgutscheine haben immer eine begrenzte Gültigkeitsdauer (Aktionszeitraumes) und verlieren ihre Gültigkeit zu dem Datum, das in den Bedingungen des konkreten Aktionsgutscheins genannt wird. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diese finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext). - Verwendung
Rabatt-/Aktionsgutscheine können (sofern nicht anders angegeben) nur einmal verwendet bzw. eingelöst werden. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diese finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext). - Mindesteinkaufswert
Es gilt der innerhalb der Aktion / im Gutschein angegebene Mindestbestellwert. Der möglichen Mindestkaufwert ist immer der Wert der behaltenen Artikel. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diesen finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext). - Begrenzte Produktauswahl
Sofern Rabatt-/Aktionsgutscheine an bestimmte Produkte, Produktgruppen, Kategorien und/oder Zahlungsarten gebunden sind, können Sie dies den Einlösebedingungen im *Sternchentext entnehmen. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diese finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext). - Nachträgliche Anrechung ausgeschlossen
Eine nachträgliche Anrechnung von Rabatt-/Aktionsgutscheinen auf eine bereits abgeschlossene Bestellung ist nicht möglich. - Solange der Vorrat reicht
Aktionsgutscheine gelten nur, solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch auf Ersatzartikel. - Im Warenkorb gespeicherte Artikel
Im Warenkorb gespeicherte Artikel oder für einen späteren Kauf vorgemerkte Artikel sind möglicherweise zum Zeitpunkt des Kaufabschlusses nicht mehr zur Teilnahme an einer Aktion berechnet. In diesem Fall werden diese Artikel nicht mehr für die Aktion berücksichtigt. - Differenzbetrag
Sollte der Wert des Aktionsgutscheines für Ihre Bestellung nicht ausreichen, können Sie die Differenz mit einer anderen Zahlungsweise begleichen.
Gutscheincodes / Aktionscode
Alle Gutscheine (Wert- und Aktionsgutschein) haben einen Gutscheincode / Aktionscode.
So lösen Sie Ihren Rabattcode / Wertgutscheincode ein:
- Manuell auf der Warenkorbseite
Sie können Ihren Gutscheincode / Aktionscode ganz bequem manuell in unserem Onlineshop www.z.at einlösen.
Fügen Sie zuerst alle Produkte, die Sie kaufen wollen, dem Warenkorb hinzu. Auf der Warenkorbseite finden Sie das Feld zur Eingabe Ihres Gutscheincodes / Aktionscodes. Geben Sie bitte hier Ihren Gutscheincode / Aktionscode ein und klicken danach auf „einlösen“. Der Gesamtbetrag wird Ihnen automatisch um den Gutscheinwert reduziert. Über das Guthaben hinausgehende Beträge können mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden. - Direkt im Newletter
Mit dem Aktionscode können Sie den Rabatt einlösen. Durch einen Klick auf den entsprechenden Banner (im Newsletter gekennzeichnet) nehmen Sie die Aktion in Anspruch. Der Rabatt wird Ihnen dann automatisch bei Ihrer Online-Bestellung berücksichtigt. - Per Telefon über das Bestell- und Kundenservice (04242 42 515)
Bitte geben Sie bei der telefonischen Bestellung den Gutscheincode / Aktionscode bekannt und wir ziehen Ihnen den Gutscheinwert von Ihrer Bestellung ab.
Die Eingabe des Rabattcode / Wertgutscheincode hat nicht geklappt – was kann ich tun?
- Überprüfen Sie, ob Sie den Code richtig eingegeben haben.
- Verwenden Sie bei der Eingabe keine Leerzeichen.
- Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Stimmt die Gültigkeitsdauer Ihres Gutscheines noch? Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine eine zeitlich begrenzte Gültigkeitsdauer haben.
- Haben Sie einen rabattgesperrten Artikel im Warenkorb? Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine nicht immer für alle Artikel gelten und an bestimmte Produkte, Produktgruppen und/oder Kategorien gebunden sein können.
Sollte die Eingabe des Rabattcode / Wertgutscheincode trotz Überprüfung nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte VOR ABSCHLUSS Ihrer Bestellung unser Kundenservice +43 (0) 4242 / 42 515.
Wir sind von Mo bis Do von 7.45 – 16.30 Uhr und Fr von 7.45 – 13.00 Uhr telefonisch für Sie da!
Können bei einer einzigen Bestellung mehrere Rabattcodes verwenden werden?
Rabattcodes können nicht kombiniert werden. Wenn ein 10 EURO-Rabatt gilt, können Kunden bei einer Bestellung nicht zusätzlich einen Rabatt aus einer anderen Aktion einlösen. Für eine bestimmte Bestellung kann jeweils nur ein Rabatt angewendet werden.
Aktionen mit Gratisprodukten
Bei Aktionen mit Gratisprodukten wird Ihnen das Gratisprodukt automatisch nach der Aktionscode- Eingabe in den Warenkorb gelegt. Sollte das nicht der Fall sein, so ist die Aktion bereits vorbei oder Sie haben die Mindestbestellmenge (sofern vorhanden) noch nicht erreicht. Aktionen mit Gratisprodukten sind immer gültig, solange der Vorrat reicht.
Rückgabe/Stornierung von Artikeln
Geben Sie einen oder mehrere Artikel zurück, wird der jeweils ermäßigte Kaufpreis des jeweiligen Artikels rückerstattet. Gibt es bei einer Aktion einen Mindestbestellwert und dieser wird durch die Rückgabe eines oder mehrerer Artikel unterschritten, kann der Aktionsgutschein nicht mehr angerechnet werden. Das bedeutet, dass wir bei der Rückerstattung den Preisnachlass für die Artikel, welche Sie behalten, vollständig abziehen. Der Aktionsgutschein verfällt mit der Rückgabe von Artikel und kann nicht mehr verwendet werden. Bei der Stornierung der gesamten Bestellung behält der Gutschein seine Gültigkeit bis zu Ende des Aktionszeitraumes der jeweiligen Aktion bzw. bis zum Ende des Datums, das in den Einlösebedingungen (*Sternchentext) des konkreten Gutscheins genannt wird.
Sie möchten regelmäßig über exklusive Aktionen informiert werden?
Mit dem kostenlosen Zimmermann Newsletter sind Sie über jede Aktion sofort informiert und verpassen keinen Sale mehr! Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie einen 10 Euro-Gutscheincode für Ihren nächsten Online-Einkauf!
Newsletter Anmeldung
Jetzt anmelden und 10€ Rabatt online erhalten.