Einlösbedingungen für Gutscheine

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Einlösen von Wertgutscheinen (Geschenkgutscheinen) und/oder Aktionsgutscheinen.

Allgemeines

Für die Einlösung von Gutscheinen gelten unsere üblichen AGBs.
Eine Stornierung von Gutscheinbestellungen kann durch unseren Kundenservice nur dann vorgenommen werden, wenn der Gutschein noch nicht eingelöst wurde.

Wir übernehmen keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung (zum Beispiel aufgrund technischer Schwierigkeiten) von Gutscheinen sowie Wertgutscheincode und/oder Aktionsgutscheincodes. Ebenso übernehmen wir keine Haftung für eine fehlerhafte und/oder unvollständige E-Mail-Adresse, sowie bei Schreibfehlern beim Eingeben der E-Mail-Adresse für den Gutscheinversand per E-Mail.

Bei Verdacht auf illegale Aktivitäten (z. B. Betrug, Täuschung) im Zusammenhang mit einem Gutscheinkauf und/oder Gutscheineinlösung sind wir berechtigt, den Gutschein zu sperren. Es besteht kein Anspruch auf Freischaltung oder Auszahlung von betroffenen Gutscheinen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 04242 42 515 ( Mo bis Do von 7.45 – 16.30 Uhr und Fr von 7.45 – 13.00 Uhr), per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Wertgutscheine (= Geschenkgutscheine)

Wertgutscheine sind Gutscheine, die auf einen bestimmten Eurobetrag (fester Betrag) ausgestellt sind und von Kunden gekauft werden. Zu den Wertgutscheinen zählen auch Geschenkgutscheine. Der feste Betrag wird am Gutschein angegeben. Auf dem Wertgutschein steht immer ein „Gutscheincode“. Wertgutscheine können für das gesamte Zimmermann-Sortiment eingelöst werden.

Bedingungen für Wertgutscheine (= Geschenkgutscheine)

  • Bitte achten Sie immer auf die Gültigkeitsdauer Ihres Wertgutscheines.

  • Ihr Wertgutschein gilt immer für das gesamte Zimmermann-Sortiment.

  • Sollte der feste Betrag des Wertgutscheines für Ihre Bestellung nicht ausreichen, können Sie

    den Restbetrag mit einer anderen Zahlungsart begleichen.

  • Ist der feste Betrag des Wertgutscheines höher als der Bestellwert, verbleibt das

    Restguthaben auf Ihrem Gutschein und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.

  • Eine Stornierung des Wertgutscheins ist nur telefonisch über unser Kundenservice +43 (0) 4242 42 515 möglich. Die Stornierung kann jedoch nur erfolgen, wenn der Wertgutschein

    noch nicht eingelöst wurde.

  • Ihr Wertgutschein ist übertragbar.

  • Ihr Wertgutschein kann nicht zum Kauf von weiteren Wertgutscheinen verwendet werden.

  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Wertgutscheinbetrages ist nicht möglich.

  • Bei der Einlösung Ihrer Wertgutscheines gelten unsere allgemeinen Geschäfts- und

    Datenschutzbedingungen.

  • Ihr Wertgutschein kann auch mit anderen Aktionsgutscheinen und Rabatten kombiniert

    werden.

Aktionsgutscheine

Aktionsgutscheine sind prozentuale oder direkte Nachlässe und immer an befristete Aktionen gebunden. Die Aktionen können entweder sortimentsweit oder für bestimmte Artikel, Artikelgruppe oder Kategorien gelten. Aktionsgutscheine haben immer einen „Aktionscode“. Aktionsgutscheine sind immer an Einlösebedingungen gebunden. Die Einlösebedingungen für Aktionsgutscheine sind immer in einem *Sternchentext beschrieben.

Einlösebedingungen für Aktionsgutscheine

  • Gültigkeitsdauer: Aktionsgutscheine haben immer eine begrenzte Gültigkeitsdauer (Aktionszeitraumes) und verlieren ihre Gültigkeit zu dem Datum, das in den Bedingungen des konkreten Aktionsgutscheins genannt wird. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diese finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext).

  • Verwendung: Aktionsgutscheine können (sofern nicht anders angegeben) nur einmal verwendet bzw. eingelöst werden. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diese finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext).

  • Mindesteinkaufswert: Es gilt der innerhalb der Aktion / im Gutschein angegebene Mindestbestellwert. Der möglichen Mindestkaufwert ist immer der Wert der behaltenen Artikel. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diesen finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext).

  • Begrenzte Produktauswahl: Sofern Aktionsgutscheine an bestimmte Produkte, Produktgruppen, Kategorien und/oder Zahlungsarten gebunden sind, können Sie dies den Einlösebedingungen im *Sternchentext entnehmen. Bitte beachten Sie die genaue Definition in der jeweiligen Aktion. Diese finden Sie bei den Einlösebedingungen (*Sternchentext).

  • Nachträglich anrechnen: Eine nachträgliche Anrechnung von Aktionsgutscheinen auf eine bereits abgeschlossene Bestellung ist nicht möglich.

  • Nur solange der Vorrat reicht. Aktionsgutscheine gelten nur, solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch auf Ersatzartikel.

  • Im Warenkorb gespeicherte Artikel oder für einen späteren Kauf vorgemerkte Artikel sind möglicherweise zum Zeitpunkt des Kaufabschlusses nicht mehr zur Teilnahme an einer Aktion berechnet. In diesem Fall werden diese Artikel nicht mehr für die Aktion berücksichtigt.

  • Sollte der Wert des Aktionsgutscheines für Ihre Bestellung nicht ausreichen, können Sie die Differenz mit einer anderen Zahlungsweise begleichen.

 

Einlösen eines Gutscheincodes / Aktionscode 

Alle Gutscheine (Wert- und Aktionsgutschein) haben einen Gutscheincode / Aktionscode.

  • Manuelle Eingabe Ihres Gutscheincode / Aktionscode im Onlineshop www.z.at
    Sie können Ihren Gutscheincode / Aktionscode ganz bequem manuell in unserem Onlineshop www.z.at einlösen. Fügen sie alle Produkte, die Sie kaufen wollen, dem Warenkorb hinzu. Auf der Warenkorbseite finden Sie das Feld zur Eingabe Ihres Gutscheincodes / Aktionscodes. Geben Sie bitte hier Ihren Gutscheincode / Aktionscode ein und klicken „einlösen“. Der Gesamtbetrag wird dann automatisch um den Gutscheinwert reduziert. Über das Guthaben hinausgehende Beträge können mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden.
  • Eingabe über den Newsletter
    Mit dem Aktionscode können Sie den Rabatt einlösen. Durch einen Klick auf den entsprechenden Banner (im Newsletter gekennzeichnet) nehmen Sie die Aktion in Anspruch. Der Rabatt wird Ihnen dann automatisch bei Ihrer Online-Bestellung berücksichtigt.

  • Telefonisch über das Bestell- und Kundenservice (04242 42 515)
    Bitte geben Sie bei der telefonischen Bestellung den Gutscheincode / Aktionscode bekannt und wir ziehen Ihnen den Gutscheinwert von Ihrer Bestellung ab.

Rückgabe/Stornierung von Artikeln

Geben Sie einen oder mehrere Artikel zurück, wird der jeweils ermäßigte Kaufpreis des jeweiligen Artikels rückerstattet. Gibt es bei einer Aktion einen Mindestbestellwert und dieser wird durch die Rückgabe eines oder mehrerer Artikel unterschritten, kann der Aktionsgutschein nicht mehr angerechnet werden. Das bedeutet, dass wir bei der Rückerstattung den Preisnachlass für die Artikel, welche Sie behalten, vollständig abziehen. Der Aktionsgutschein verfällt mit der Rückgabe von Artikel und kann nicht mehr verwendet werden. Bei der Stornierung der gesamten Bestellung behält der Gutschein seine Gültigkeit bis zu Ende des Aktionszeitraumes der jeweiligen Aktion bzw. bis zum Ende des Datums, das in den Einlösebedingungen (*Sternchentext) des konkreten Gutscheins genannt wird.

Der Gutscheincode funktioniert nicht – was kann ich tun?

  • Überprüfen Sie, ob Sie den Code richtig eingegeben haben.
  • Verwenden Sie bei der Eingabe keine Leerzeichen.
  • Stimmt die Gültigkeitsdauer Ihres Gutscheines noch? Bitte beachten Sie, dass
  • Aktionsgutscheine eine zeitlich begrenzte Gültigkeitsdauer haben.
  • Haben Sie einen rabattgesperrten Artikel im Warenkorb? Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine nicht immer für alle Artikel gelten und oft an bestimmte Produkte, Produktgruppen und/oder Kategorien gebunden sein können.

Sollte der Gutscheincode trotz Überprüfung nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte VOR ABSCHLUSS Ihrer Bestellung unser Kundenservice +43 (0) 4242 / 42 515.

Wir sind von Mo bis Do von 7.45 – 16.30 Uhr und Fr von 7.45 – 13.00 Uhr telefonisch für Sie da!

Kann ich gleichzeitig einen Aktionsgutschein und einen Wertgutschein einlösen?

Ja. Sie können bei Ihrer Bestellung im Warenkorb gleichzeitig einen Aktionsgutschein und einen Wertgutschein einlösen. Geben Sie zuerst den Aktionsgutschein-Code in das Gutschein-Feld ein und klicken auf den Button „einlösen“. Der Rabatt wird Ihnen automatisch abgezogen. Anschließend wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem zweiten Ihnen zur Verfügung stehenden Wertgutschein- Code.

Aktionen mit Gratisprodukten

Bei Aktionen mit Gratisprodukten wird Ihnen das Gratisprodukt automatisch nach der Aktionscode- Eingabe in den Warenkorb gelegt. Sollte das nicht der Fall sein, so ist die Aktion bereits vorbei oder

Sie haben die Mindestbestellmenge (sofern vorhanden) noch nicht erreicht. Aktionen mit Gratisprodukten sind immer gültig, solange der Vorrat reicht.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Versandhandel

Die Firma Zimmermann GmbH, Seebacher Allee 12, 9500 Villach, führt Ihre Bestellung auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen(AGB) aus.

1. Angebot /Vertragsabschluss

Geltungsbereich der Preise ist Österreich. In den Preisen für Endverbraucher ist die gesetzliche Mehrwertsteuer von 20% enthalten. Die Preise unseres Angebotes sind freibleibend. Mit dem Erscheinen neuer Preislisten oder Kataloge verlieren alle vorhergehenden ihre Gültigkeit. Der Kaufvertrag über den oder die von Ihnen ausgewählten Artikel wird geschlossen, wenn wir Ihre Bestellung durch die Mitteilung über die Auslieferung bzw. die Lieferung der Ware annehmen. Durch die Bindung an Mindestabnahmemengen behalten wir uns bei Textilien die Prüfung einer Auftragsannahme vor. Der Mindestauftragswert beträgt 28,– pro Bestellung. Bei Bestellungen unter diesem Wert erheben wir einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 5,–.

2. Umtausch-oder Rückgaberecht

Sie können Artikel, die nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden, sofern Sie uns die Ware unbenutzt und in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung und mit der Originalrechnung frei Haus retournieren. Sie zahlen nur das Porto oder die Frachtkosten für den Warenversand. Bei berechtigten Reklamationen werden Porto- oder Frachtauslagen vergütet (s. auch Pkt. 4). Das Umtausch- und Rückgaberecht besteht nicht für Sonderanfertigungen nach Kundenspezifikation oder kopierbare Artikel. Sollten die Waren bei der Rückgabe Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen.

3. Die Zimmermann-Garantie

Auf unsere Produkte haben Sie 6 Monate Mindestgarantie oder, falls beim Produkt angegeben, auch einen längeren Zeitraum. Schäden oder Störungen, die auf falsche Bedienung oder Benutzung sowie Gewaltanwendung oder natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind, werden durch die Garantie nicht abgedeckt.

4. Reklamationen und Gewährleistung

Für offensichtliche Mängel leisten wir Gewähr, wenn uns innerhalb von 10 Tagen eine schriftliche Mängelrüge zugegangen ist, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Rücksendungen bitte frei machen. Bei berechtigten Reklamationen werden Ihnen Porto- oder Frachtauslagen vergütet. Wir leisten nur Gewähr für Mängel, die im Zeitpunkt des Gefahrenüberganges (Zustellung der Ware an den Kunden) vorliegen und zu denen auch das Fehlen zugesicherter Eigenschaften und Mengenabweichungen zählen, und zwar nur in folgender Weise: der Kunde hat in erster Linie Anspruch auf Verbesserung. Wir sind berechtigt, innerhalb einer Frist von 3 Wochen ab schriftlicher Mitteilung vom Vorliegen eines Mangels zu verbessern, mangelhafte Teile zu ersetzen oder den Kunden auf Wandlung (Rückgängigmachung des Vertrages) oder Minderung (Herabsetzung der Vergütung) zu verweisen. Kleine Abweichungen unserer Modele hinsichtlich Form und Farbe, insbesondere bei Nachlieferungen und technischen Änderungen im Sinne von Weiterentwicklungen oder Normenanpassung gelten nicht als Mängel. Wir, unsere Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen leisten keinen Schadenersatz aus vorvertraglicher, vertraglicher oder außervertraglicher (gesetzlicher) Haftung. Dies gilt auch z.B. für Schäden oder Mängel an dem Liefergegenstand selbst sowie für Schäden durch Betriebstörung und/oder sonstige Schäden beim Kunden oder Dritten, welche durch von uns gelieferte Produkte oder durch den Zeitpunkt und/oder Art und Weise der Lieferung oder Gewährleistung direkt oder indirekt entstehen.

5. Transportschäden

Alle Warenlieferungen von Zimmermann GmbH sind gegen Beschädigung oder Verlust versichert. Bitte überprüfen Sie ankommende Ware sofort auf Vollständigkeit und Schäden. Bei fehlenden Packstücken oder Beschädigung an der Verpackung ist es erforderlich, durch den Transportträger eine Bestätigung auf den Transportpapieren vorzunehmen. Schäden am Packstückinhalt bitten wir, uns innerhalb von 24 Stunden zu melden. Spätere Ansprüche können beim Transportträger nicht geltend gemacht werden.

6. Versand und Versandkosten

Für Bestellungen sowohl in unserem Internetshop als auch am Telefon oder per Post verrechnen wir keine Versandkosten in Österreich. Wenn es uns für eine zügige Abwicklung vorteilhaft und wirtschaftlich sinnvoll erscheint, nehmen wir Teillieferungen vor. Dies gilt insbesondere, wenn die Lieferzeiten verschiedener Produkte stark voneinander abweichen, damit Sie Ihre Ware schnellstmöglich erhalten. Für den Fall, dass eine bestellte Ware nicht mehr lieferbar ist, behalten wir uns vor, entweder eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware oder gar keine Ware zuliefern.

7. Zahlung und Eigentumsvorbehalt

Die Bezahlung der bestellten Waren erfolgt auf Rechnung. Bei Zahlung auf Rechung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu bezahlen. Sollten Sie mit Zahlungen in Verzuggeraten so sind wir berechtigt, Ihnen Mahngebühren und Verzugszinsen in der Höhe von 5% über der banküblichen Verzinsung in Rechnung zu stellen. Außerdem erfolgen eventuelle zukünftige Lieferungen nur mehr gegen Vorauszahlung oder Nachnahme.
Bei Zahlung mit Kreditkarten ist zu beachten, dass Kreditkartendaten aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden. Bedingt dadurch müssen uns die Daten bei jedem Auftrag mitgeteilt werden. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung mit dem Versand der Ware.

Eigentumsvorbehalt:

Die Ware bleibt bis zur restlosen Bezahlung unser Eigentum. Dem Kunden ist die Weiterveräußerung der unter Eigentumsvorbehalt stehenden Ware nur nachvorheriger Verständigung und Zustimmung durch uns erlaubt.

8. Schutzrechte

Wir behalten uns an allen von uns gelieferten Mustern, Artikeln Prospektabbildungen, Produktaufnahmen im Internet, Zeichnungen, Skizzen und sonstigen Unterlagen das Eigentums- und Urheberrecht vor. Ihre Ausführung und Nachahmung durch Dritte bedarf unserer schriftlichen Genehmigung, auch wenn sie nicht ausdrücklich gesetzlich geschützt sind.

9. Datenschutz/Systemsicherheit

Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten soweit geschäftsnotwendig und nach dem Datenschutz zulässig. Unser Online-Shop setzt Verschlüsselungstechnologie und sichere Server ein, um die Privatsphäre der Nutzer zuschützen. Hinweis: Der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung von Kundendaten zu Marketingzwecken kann jederzeit durch Mitteilung per Post an Zimmermann GmbH, Seebacher Allee 12, 9500 Villach oder durch Mitteilung per E-Mail:  widersprochen bzw. die Einwilligung widerrufen werden.
Ihr Kundenkonto kann mittels einer Mitteilung an uns geschlossen / gelöscht werden. Beachten Sie jedoch, dass wir einige Daten zu gesetzlichen Zwecken aufbewahren müssen.

10. Sonstige Geschäftsbedingungen

Sollte eine der Geschäftsbedingungen ungültig sein, gelten die anderen weiterhin und sinngemäß einer entsprechenden Vereinbarung. Abweichende Abmachungen bedürfender Schriftform. Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden widersprechen wir hiermit. Gerichtsstand und Erfüllungsort für beide Teile ist Villach. Des Weiteren gilt österreichisches Recht als vereinbart. Die Haftung für eventuelle Satz- oder Druckfehler bzw. –mängel ist ausgeschlossen.